Kameratausch extrem....

Hallo

Ich habe es wieder getan. Ich habe nach dem Tausch D750 gegen D600 gemerkt, daß auch das noch irgendwie overdressed ist, ich mehr zur Verfügung habe als eigentlich nötig ist oder verwendet wird. Die 600 bildete Tagsüber auch nicht besser ab als aktuelle 24MP DX Kameras, das teure 12-24mm und 105mm Macro lagen bloß herum. Das auch teure 24-120mm ist wirklich kaum beser als das 28-300mm. Ich bekam den Koller und habe heute alles FX Gerassel verkauft, ausgenommen den starken Nikon SB-910 Blitz. Ging alles an einem Tag weg, in den Ebay Kleinanzeigen und auch im DSLR Forum Mitgliederhandel.

Die D5500 reicht für den Alltag, egal ob mit dem sauguten Sigma 17-50mm f/2,8 oder dem leidlich guten Nikon 18-140mm VR. Ich habe heute so viel vorher totes Kapital freigesetzt, daß ich zu vorgenanntem eine Nikon D7200 mit unter 6000 Auslösungen, ein neues (Ausstellungsstück) tolles Sigma 18-300mm Contemporary und einen Nikon MB-D15 Batteriegriff zur D7200 kaufen konnte und immer noch 1200,- Euro vom Erlös über habe. Unglaublich was man an Summen manchmal 
herumliegen hat und es liegt und liegt und liegt...

Im Grunde bin ich mit der D7200 und Griff ja schon wieder mit zu vielem bestückt, aber so teilen sich die Auslösungen besser auf, die D5500 ist wirklich mal leichteres Gepäck und der AF der D7200 ist nunmal besser. Passt schon. Von der Bildqualität her tun sie sich nicht viel, liegt die 7200 minimal vorne. 

Mal sehen wie lange es diesmal gut geht, oder vielleicht bleibe ich jetzt wirklich dauerhaft bei DX.

Ich habe zeitlich nicht geschafft die 600 samt Gläsern hier herzuzeigen und nun ist alles weg. Ich hole das mit den DX Kameras und Gläsern nach.

Ciao

Kommentare