Kommentare: Bitte beachten!!

Hallo

Ich schreibe hier mit offenem Visier, ohne mich zu verstecken. Die Menschen, welche meine Blogeinträge kommentierten, wissen, daß ich immer JEDEN Kommentar veröffentlicht habe. Egal ob kritisch oder positiv, wobei ich letztlich beide als positiv empfinde und kritische Äußerungen selbstverständlich erst einmal reflektiere bevor ich antworte. 

Allermeistens wurde dabei aber leider anonym kommentiert. Aber bei allem Respekt für die Privatsphäre anderer, finde ich das gerade bei kritischen Äußerungen unfair. Wenn man sich schon öffentlich kritisch äußert, dann doch bitte Manns genug sein und das nicht anonym tun. Ich weiß ja oft nicht einmal, ob jemand kommentiert der das schon mehrfach tat, oder ob es jemand anderes ist, wenn es nicht explizit erwähnt wird.

Ich habe neulich geschrieben, daß ich anonyme Kommentare nicht mehr veröffentlichen werde. Dadurch kann ich sie auch nicht beantworten, denn wenn sie nicht veröffentlicht sind, kann ich das über die Blogfunktionen einfach nicht. Eine Moderation ist unmöglich. Die Kommentare bekomme ich zwar jeweils auch als Email, aber auch diese kann ich nicht beantworten, das geht technisch einfach nicht, warum auch immer. 

Falls also jemand zukünftig anonym kommentiert, bleibt das völlig fruchtlos und ist komplett überflüssig. Wie erwähnt wird das nicht veröffentlicht und kann dann auch einfach nicht beantwortet werden. Bestenfalls lese ich es in der Email, aber mit der Zeit werde ich wohl selbst diese einfach wegklicken.

Bitte also sich selber ein Herz fassen und nicht annonym kommentieren.

Grüße, Henning Becker.

 

Kommentare