Nikkor Z 24-200mm f/4-6,3 VR. Weitere Beispielbilder.

Wie der Titel schon aussagt, habe ich nochmal ein paar Beispielbilder mit dem Z 24-200mm VR gemacht. Ich habe es als das verwendet für das es wohl gedacht ist und hinter unserem alten Haus wieder mal einfach drauflos fotografiert.

Kamera ist die Z5. Wie aus meinem letzten Post ersichtlich, verwende ich neuerdings die NEF Dateien und bearbeite diese derart in DxO PhotoLab 4, als daß ich dort ein Preset für Landschaft verwende. Beschneiden, geraderichten und evtl. anfallende weitere kleine Korrekturen dann als JPEG und wie gehabt in PhotoScape 3.7. Alle Fotos wurden offenblendig und in ISO- und Zeitautomatik im jeweiligen Brennweitenbereich des Glases gemacht.

 





Dank meiner Frau gibt es üppig Vegetation:






Und ein paar Früchte des Gartens:




Der geziegelte Hof mit den alten Schuppen:


 




Aus meiner Sicht gibt es mal wieder weder an der Kamera noch am Glas irgendetwas zu bekriteln. Beide liefern top und zuverlässig ab. Der nächste Urlaub, bzw. die nächste Tages- oder Wochenendfahrt kann kommen. Aber ich weiß nicht ob das dieses Jahr nochmal was wird.

Ciao

Kommentare