WEPOTO CS-Z7 Grip für die Nikon Z5/6/7/II dankend erhalten!

Hallo

Exakt wie von Amazon versprochen, kam dann gestern spät Abends kurz vor 21.00 noch der Amazon Prime - Bote und brachte mir das Päckchen von Amazon aus den United Kingdom. Was man geliefert bekommt ist typisch günstigstes China, nämlich einfachsten Karton mit spärlichem Inhalt:



Das Teil scheint auf die ersten Blicke gut verarbeitet zu sein. Man hat zwar überall wo es geht Material durch Hohlräume gespart, aber alles verbliebene ist schön dickwandig und macht einen sehr guten Eindruck. Die Griffverlängerung passt auch überall sehr gut an meine Z 5, die ja wegen doppeltem Kartenslot doch zwei Millimeter dicker als die Z 6/7 ist. Unten hat es zwei Stativaufnahmegewinde nebeneinander, warum auch immer. Vorne gibt es zwei Löcher, um eine Stütze für den FTZ Adapter I dort anbringen zu können:




Die Klappe zum Akkufach geht schön stramm und ist augenscheinlich auch mittels Inbusschraube vorne und hinten dahingehend einstellbar?



Die Kamera hat jetzt endlich eine wirklich passende Griffverlängerung, denn mit dem MeiKe Teil stand sie halt immer schief und ich verstehe den Sinn bis heute nicht. Es fasst sich am Griff quasi genau wie der MeiKe an und damit ist alles gut.

Ganz ohne:

MeiKe:
WEPOTO:
Die Module, also den L-Winkel und/oder die Stütze für den FTZ I ersparte ich mir bei der Bestellung und werde auch nicht nachkaufen. Ich habe nämlich noch nie L-Winkel verwendet und kein so schweres F-Objektiv, daß ich am FTZ eine Stütze bräuchte. Genau genommen wird jeweils ein FTZ I ja nur noch für das AF-S 50mm 1,8G und das Sigma 17-50mm 1:2,8 EX DC OS HSM an der Zfc gebraucht.

Ciao

 

 

Kommentare