WEPOTO CS-Z7 Grip für die Nikon Z5/6/7/II bestellt.

Hallo

Beim Stöbern auf AliExpress nach einem besseren Griff für die Z fc sah ich neulich eine sehr schöne Griffverlängerungs / L - Winkel Variante für die größeren Z Kameras von der Z 5 bis 7 inkl. II'er Modelle. 

Das Teil nennt sich WEPOTO CS-Z7 Grip und wird so an der Kamera aussehen:


Ja richtig, das erinnert an der wunderbaren, aber teuren und unverständlicherweise hierzulande nicht erhältlichen, originalen Nikon Z-GR1, bei dem man auch das Griffteil zum Akkuwechsel abklappen kann/muß:
Dieser ist an der linken Seite allerdings stark angeschrägt und wie erwähnt sehr teuer. Derzeit bekäme ich ihn über Ebay in Japan, wobei der Verkäufer nicht nach Deutschland sendet (Evtl. von Nikon vorgeschrieben, denn diese Teile sind in Europa absolut nicht erhältlich). Also müßte ich ihn zunächst in die USA senden lassen, zur ShipiTo.com Agentur. Dort angemeldet habe ich nämlich quasi so etwas wie ein Postfach und diese Agentur schickt das dann nach Deutschland. Kostet alles extra. Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und DHL Versand von den USA nach Deutschland und so käme man auf um die 200,- Euro. Wahnsinn.

Um so mehr gefällt mir jetzt diese Variante. Hatte zunächst unter CS-Z7 auf Amazon gesucht, aber dann doch erst über die Google Bildersuche dort entdeckt.

Von WEPOTO gibt es übrigens schon eine ungefähre Kopie der MeiKe - Griffverlängerung, die es auch auf Amazon.de gab oder demnächst wieder gibt:

Bei dieser Verlängerung, wie auch bei meiner MeiKe, gefällt mir nicht, daß die Kamera gekippt liegt. Das muß doch nicht sein. Von der neuen WEPOTO Variante erhoffe ich mir ein besseres Handling und Aussehen der Kamera im Gesamtbild. Man kann das auch noch ausbauen, mit L-Winkelstück und einer Unterstützung für den FTZ Adapter, aber das brauche ich nicht. Hier ein vielversprechendes Video:

www.youtube.com

Wird Montag oder Dienstag wohl geliefert werden, ich melde mich dann gleich dazu.

Ciao

 

Kommentare