Veedelfest, Köln - Ehrenfeld, kurzer Einblick (Z6 II, Z 24-120mm f/4 S).

Hallo zusammen.

Die Z6 II hatte ich mitsamt dem Z 24-120mm f/4 S fast zufällig dabei, als meine Frau und ich unsere älteste Tochter zurück nach Köln fuhren. Quasi schon auf dem Rückweg, gingen wir noch schnell zu einem Straßenfest im Veedel (Viertel) Köln - Ehrenfeld in der Nähe. Viele Menschen machten das Ganze ziemlich eng, aber wenigstens ein paar Eindrücke konnte ich bei doch gutem Wetter einfangen. Das Z 24-120mm war hierfür genau richtig, evtl. wäre sogar das Z 24-200mm angebracht gewesen.

Hier die paar Eindrücke, alles als JPEG aufgenommen in Nikons Standardeinstellung und mit Zeitautomatik und ISO Automatik fotografiert.

Stand mit Trockenfrüchten:

Günstige Jeans:
Tanzender älterer Herr und Coversänger auf einer kleinen Bühne:

Alles wohl selbsterklärend:

















Überbleibsel vom Kölner Karneval:
Coverband an einer anderen Bühne:




Die ist ja mal cool:




Frau und Tochter:


Wie erwähnt bloß ein paar schnelle Eindrücke. Aber auch Arbeitsnachweis für Kamera und Glas.

Momentan ist nicht viel, oder längere Strecken sogar gar nichts von mir zu erwarten, denn die ganzen Z7, Z6 II, Z 24-200, 24-120 und 28-75mm waren zu kostspielig, als daß da in nächster Zeit noch etwas Neues oder auch nur Gebrauchtes nachkäme und Wetter samt fehlender Freizeit verhindern größtenteils Fotos. Ich kann also bloß ab und an mit Bildern posten.

Ciao


Kommentare