24h Warnstreik bei Thyssen-Krupp, ein paar wenige Fotos mit der Z50.

Hallo Zusammen.

Bei schlechtem Wetter nahm ich die kleine Z50 zum Warnstreik an meiner Arbeitsstätte mit, an dem ich als Gewerkschaftsmitglied der IG Metall natürlich teilnahm. Zuerst hatte ich das Z 18-140mm 3.5-6.3 VR am Apparat, merkte aber relativ schnell, daß die ISO sich zu hoch einregelten. Der allergrößte Teil wurde daher mit dem Sigma 17-50mm 2.8 EX DC OS HSM am FTZ-Adapter gemacht. Hatte auch kurz daran gedacht das Viltrox AF 28mm 1.8 Z zu nehmen, aber das ist ja nicht stabilisiert und wäre am Crop der Z50 nicht weit genug gewesen. Das lasse ich mal lieber für die stabilisierten Bodies meiner Vollformater.

Beide Objektive ansich performten richtig gut, es gab ein zwei Fotos Ausschuß, was Unschärfen betraf, wobei das aber eher an mir als an Kamera oder Glas lag. Ein Foto hat komische Farben, welche aus absoluter Mischbeleuchtung aus Abendlicht, Feuerschein, Leuchtstofflampen und anderen Einflüssen resultierten. Es wirkt deutlich kälter als die anderen und ich konnte das nicht korrigieren.

Hier die Fotos mit wenigen Kommentaren.

Pförtnerhaus mit Werkszufahrt:








Die Feuertonnen waren äußerst hilfreich:











Der Betriebsvorsitzende Helmut Renk:



Letzte Fotos:





Die Z50 erwies sich als gute Wahl. Allerdings wäre die Z6II mit dem Z 28-75mm 2.8 und dem 28'er Viltrox vielleicht sogar noch besser gewesen. Bei der rasch einbrechenden Dunkelheit wahrscheinlich, aber vorher sind die meisten gegangen und so ging auch ich nachhause, habe keine 10 Minuten Fußweg.

Ciao.
 


 

Kommentare