Wenige Bildbeispiele mit dem Viltrox AF 20mm 2.8 Nikon Z.

Hallo nochmal.

Nachdem ich mit den Beispielfotos des Tamron 28-75mm 2.8 fertig war (siehe Vorpost), schnappte ich mir noch schnell das kleine Viltrox 20mm, bevor es abdunkelte und stärker regnete als vorausgesagt.

Daher bloß wenige Fotos, die aber aufzeigen, daß das kleine Glas nicht von schlechten Eltern ist und ein schönes, kleines Immerdabei in der Fototasche darstellt, oder man sogar alleine mit dem Gäschen durch City und Landschaft laufen kann.

Nicht lachen, aber unser Eierkocher in Aktion bot sich als Schärfe muster geradezu an. Einmal in 2.8 und einmal in 4.5, jeweils mit Ausschnitt:




 Küchenpflanze an der Nahbereichsgrenze:

Ecke vom Dach des alten Blechschuppens bei f/2.8, man sieht in der Vergrößerung, daß ich etwas hinter die Kante fokussiert hatte:


Offenblendige Beispielfotos rund um unsere Gartenhütte:





Also mal ehrlich. Wenn es um ein 50 oder 35mm ginge, würde ich mir vielleicht doch wieder ein 1.8'er Viltrox nehmen, weil damit Portrait und Freistellung sehr gut möglich sind. Aber als ein ausgewachsenes 20mm 2.8 in dieser Größe halte ich das kleine Viltrox zu diesem Preis eher für unschlagbar, denn es ist ja vergleichsweise supergünstig.

Ciao



 

Kommentare