Hallo zusammen.
Nicht wundern, es war ein richtiger Spontankauf.
Da beim Gebrauch des Rollei VAF 85mm der Platz zwischen Glas und Kamera beengt ist, wollte ich gerne ausprobieren ob das an den "normal großen" Sonys anders ist, als an der kompakten A7CII. Da ich die A9 für das gleiche Geld wie gekauft wieder abgab, war das aber nicht möglich. Heute sah ich dann auf Kleinanzeigen ein gutes Angebot. Der Text war knapp aber enthielt alles Wichtige:
"Vollformatkamera mit nur ca. 9000 Auflösungen,
mit Originalverpackung und komplettem Zubehör."
Der Kaufpreis war mit 400,- Euro plus Versand völlig normal. Aber das verlangen viele Anbieter halt auch für Kameras ohne OVP und mit viel mehr Auslösungen. Ganz zu schweigen von Gebrauchthändlern oder den großen Händlern bei deren Gebrauchtkäufen. Der Zustand lässt sich hier anhand der Angebotsfotos als sehr gut bezeichnen, da gibt es sehr viele andere Angebote mit Kantenschäden oder zerkratzten Displays. Aber klar muß man erstmal schauen wie sie dann hier ankommt:
Ich habe sicher über Kleinanzeigen bezahlt, so war es jetzt eher egal, daß auf den Fotos kein funktionierendes Display in Deutsch gezeigt wurde.
Daß der Platz zwischen Glas und dieser Kamera etwas größer sein sollte kann man anhand camerasize.com schon erahnen, denn sie hat ja noch die kleinen NP-FW50 Akkus und schon von daher ein anderes Griffprofil als die 7CII:
©camerasize.com
Übrigens wird diese Kamera dann wohl bei mir bleiben, denn die hat immerhin einen 24MP Vollformatsensor und der AF wird mit Sicherheit dicke für den einfachen Alltag, wie meine Fotos für ein Rasurforum, ausreichen. Also für alles was nicht sonderlich schnell fokussiert werden muß. So verschont man das teure Gerät mit weniger wichtigen Auslösungen. Ich hoffe die olle Sony kommt noch an, bevor wir die drei Tage in Thüringen verbringen, dann kann ich sie zum Ausprobieren dorthin mitnehmen. Ich melde mich dann zeitnah.
Ciao.





Kommentare
Kommentar veröffentlichen