Hallo zusammen.
Manchmal passieren einem Missgeschicke, das ist normal. Unnormal ist, wenn einem das erst zuhause auffällt. Mir ist es tatsächlich passiert, daß ich einen kompletten Weihnachtsmarkt mit Blende 10 fotografierte, dabei ISO Zahlen bis 12.800. Und das mit einem 2.8'er Zoom, dem Tamron 28-75mm 2.8 Di III VXD G2. Irgendein Foto in der Einkaufsmall Limbecker Platz hatte ich noch offen fotografiert, dann der Schärfentiefe wegen auf f/10 gestellt und dann einfach vergessen wieder runter zu regeln. Dank ISO Automatik blieb ich bei unauffälligen Verschlußzeiten und so habe ich es nicht durch lange Zeiten gemerkt und fröhlich weiter gemacht. Erst als wir zum Auto gingen und ich das letzte Foto betrachtete, fiel mir auf, daß da etwas von Blende 10 steht. Kurz nachgeschaut und tatsächlich alles, von vorne bis hinten....
Erstaunlich finde ich dabei, daß (auch dank dem klasse Entrauscher in DxO PhotoLab 8) trotzdem noch brauchbares herauskam. Mitgenommen hatte ich die A7 IV mit besagtem Tamron, sowie die A7C II mit dem Tamron 20-40mm 2.8 Di III VXD G , mit dem ich aber bloß ganze vier Fotos gemacht habe. Diese allerdings offen.
Hier die Fotos, man sieht, daß es wenigstens noch Erinnerungsfotos geworden sind.
In der Mall:
Auf dem Weg zum Markt:
Noch zu hell, also Kaffe und Kuchen:
Dann zum Weihnachtsmarkt:
Und zurück zur Mall, wo der Wagen parkt:
Die vier Fotos mit dem 20-40mm:
Tja, so kann's kommen. Wir haben nächste Woche beide frei, mal sehen ob es trocken bleibt, für einen anderen Weihnachtsmarkt.
Ciao.




















































Kommentare
Kommentar veröffentlichen